Sonntag, 5. Oktober 2008

Long Slowly Distance...

....stand für heute auf dem Trainingsplan.
Damals in 2004/05 in der Vorbereitung auf mein Marathon Projekt hatte ich genau diese Läufe geliebt.
Diese langen Läufe von 2-2,5h, alleine mit mir und meinen Gedanken.
Nur bin ich jetzt leider noch nicht soweit, meine längsten Läufe in diesem Jahr waren nicht länger als 70 min, teils aus Unlust und Faulheit, teils als Folgen meiner Erkrankung.
Da ich kaum durchgehend trainiren konnte waren auch Steigerungen schwierig.

Aber für heute standen 85-95 min auf dem Plan und ich überlegte schon gestern an meinem Ruhetag welche Strecke ich den in Angriff nehmen wollte.
Dann erinnerte ich mich an einen schönen Abschnitt von circa 13 km den ich immer gerne gelaufen war.

Die Nacht war um 2:30 für mich mal wieder zuende und so saß ich im Wohnzimmer und vor dem Pc rum und wartete kaffeetrinkend auf den Morgen.
Um halb 6 hatte ich dann die Nase voll und suchte schon mal langsam meine Laufklamotten zusammen.
Bewaffnet mit Warnweste und MP3 Player gings dann raus in die Nacht.
Es stürmte zwar ganz kräftig, aber ich mag ja die Naturgewalten , auch reichte das Restlicht aus um ohne Stirnlampe zu laufen.
Es war ein tolles Gefühl dann nach und nach in den erwachenden Morgen zu laufen während der Wind an mir rüttelte.
Aber mit der Helligkeit kam dann auch der Regen auf den ich insgeheim gehofft hatte und mein Entschluß nichts zu trinken mitzunehmen erwies sich als richtig.

Also lief ich schön meine Runde zuende ohne auf die Uhr zu schauen und überlegte kurz unterwegs noch ob ich eine kleine Zusatzschleife dranhängen sollte.
Ich tat es dann aber nicht sondern freute mich einfach an diesem schönen Lauf bei dem nichts weh tat und auch die Puste ausreichte.
Aber ich war natürlich auch sehr langsam unterwegs...
Wieder am Ausgangspunkt angekommen drückte ich dann gespannt meine Uhr ab und traute meinen Augen nicht.
1:56:13h stand da, ich war ohne Probleme fast 2 Stunden am Stück gelaufen.....
Jetzt kann der Sonntag ja kaum noch besser werden...

Ach einen Nachtrag hab ich noch zur Radtour am Freitag.
Claudia hatte protestiert das ich nicht erwähnt hatte das sie die ganze Tour mitgefahren ist.
Asche über mein Haupt :-)

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Bestens Lutz, das ist aber ne glatte Übererfüllung des Planes! Ich muß das auch mal wieder machen, so morgens noch im Dunkeln loslaufen und dann in den Sonnenaufgang hinein. Das ist ja nun wieder einfacher, im Sommer kann ich mich immer so schlecht dazu aufraffen... ;o)

@Claudia: Typisch Mann, mach Dir nix draus! Man nennt es auch "Imponiergehabe" ;o)

Schönen Sonntag noch!