Dienstag, 7. Oktober 2008

Kurz vor dem Winterschlaf...

Tja nachdem der Sonntag so gut gelaufen war ging ich relativ optimistisch in die neue Woche.
Doch das sollte sich als trügerisch erweisen...
Montag morgen war ich wieder um kurz vor 3 auf und überlegte während meiner Kaffee trinkenden Phase endlich mal um 5 Uhr ins Schwimmbad zu fahren.
Da ich aber auch noch laufen sollte und schwimmen eigentlich nichtz auf dem Plan stand verwarf ich den Gedanken, ging aber trotzdem motiviert in den Tag.

Bis, ja bis ich dann mittags hier im haushalt etwas erledigen wollte was aber partout nicht klappte.
Nach dem 10. Versuch gab ich entnervt und schwerstens gefrustet auf und der Tag war für mich gelaufen...
Kein Laufen, kein Anziehen, kein Duschen, die gesamte Euphorie der letzten Tage zerplatzte wie eine Seifenblase und ich verbrachte den Rest des Tages auf der Couch.

Auch heute morgen war ich noch in der gleichen depressiven Stimmung.
Also beschloß ich auch heute nichts, rein gar nichts zu tun sondern nur den Tag irgendwie zu überleben.
Doch da hatte ich die Rechnung ohne Claudia gemacht.
Aufgrund ihrer Hartnäckigkeit schaffte sie es dann doch gegen Mittag mich aus meiner Lethargie und von der Couch zu reissen und wir gingen wenigstens ne Runde laufen.
Einmal unterwegs war es dann doch gut und so trabte ich mich ihr schön langsame 56 min durch die Felder.

Es tat gut die morschen Knochen zu bewegen und auch das anschließende Kaffee trinken in der Wanne war ne schöne Sache.
Alaso hat sich der Tag doch noch zum guten gewendet, nur das Vereinsschwimmen schaffe ich heute wieder nicht.
Alles in mir sträubt sich dagegen mich den anderen Badegästen und Vereinskollegen in der Badehose zu zeigen.
Ich weiß es ist verrückt und die Vereinsleute werden auch langsam denken das ich völlig einen an der Klatsche habe, aber ich kann im Moment nicht aus dieser Angstschleife heraus.
Vielleicht sollte ich versuchen erst einmal wieder alleine für mich in Uerdingen schwimmen zu gehen und mich so langsam ranzutasten....

Keine Kommentare: