Sonntag, 28. Dezember 2008

Das war es dann...

mit meinem Sportjahr 2008.
Da in meinem Trilog morgen die KW1 anfängt kann ich nun das alte Jahr abschließen.
Bin eben nochmal 2km wiederum schmerzfrei gelaufen...
Was hats im Rückblick gebracht, gute Frage....
Trainingstechnisch hab ich mein Mindestziel von 200h erreicht, genau 208:38h.
Für viele von Euch sicher nicht viel , aber ich habe das Jahr 2007 um 58,6% gesteigert....
Trotz vieler Rückschläge bin ich dann doch relativ mit mir im Reinen.
Für nächstes Jahr nehme ich mir dann 300h Training als Ziel vor.

Im Bereich Wettkämpfe, Forentreffen etc sah es dagegen wie immer bescheiden aus.
Von 9 gemeldeten Wettkämpfen hab ich es gerade mal geschafft zu einem hinzufahren und auch die dort anstehende Volksdistanz mit Anstand hinter mich zu bringen.
Und beim Kölntria war ich zumindest Sonntags zum gucken....
Alle anstehenden Termine rund um den Triathlon hab ich geschmissen, nur den Vereinswechsel nach Grevenbroich und den Beitritt in Uerdingen hab ich geschafft.

Da steht jetzt mit dem Schwimmseminar in Uerdingen die nächste Hürde im neuen Jahr an.

Derr größte Albtraum und Rückschritt war aber die Gewichtsentwicklung...
Seit dem Klinikaufenthalt im August/September und der dadurch vorgenommenen Medikamentenumstellung hab ich 11kg zugenommen..

Wie wars sonst?
Hab es auch in diesem Jahr nicht geschafft große Fortschritte im Krankheitsverlauf und dem Umgang damit zu schaffen.
Meine sozialen Phobien, die Körperschema- und Persönlichkeitsstörung gepaart mit den Depressionen halten mich weiterhin im Klammergriff.

Bis auf Minischritte in die richtige Richtung ist da nichts passiert.
Meine Panik vor fremden Menschen, Telefongesprächen, neuen Situationen und Umgebungen haben mich immer wieder zurück geschmissen, trotz laufender Therapie und dem ein oder anderen Versuch mit Gewalt aus meinem Käfig auszubrechen.
Das "halbwegs normale Leben" von dem ich in den letzten Jahren träume ist noch nicht in Sicht.
Doch durch regelmäßigeren Sport ist es immerhimn nicht schlimmer geworden.....

Also heißt es nun allen Mut und Kraft zusammen zu nehmen und mich den Herausforderungen und Zielen in 2009 zu stellen.
Immer schön strampeln und versuchen den Kopf über dem Wasser des Lebens zu halten....

Danke Euch allen für Eure Unterstützung und ich hoffe das es 09 so weitergeht, denn meine Reise ist noch nicht zu Ende....

Und jetzt Augen geradeaus, bangemachen gilt nicht.....

Keine Kommentare: