Sonntag, 4. März 2007

Sonne und eine lange Radtour....

Hallo mein Tagebuch,

heute morgen begrüßte mich der Tag mit Sonne, alleine das war schon ein Erlebnis!
Darum stand wie geplant die erste Rennradtour in diesem Jahr auf dem Programm.
Bisher habe ich ja nur Spinning gemacht oder bin Mountainbike gefahren.

Aber zuerst ging es zum sonntäglichen Wiegen, wieder 700g zugenommen...
Das traf mich wie ein Schlag ins Gesicht, ich fühle mich einfach nur noch fett und aufgeschwemmt.
Und das trotz 4 mal Training diese Woche und relative Eßkoordinierung...

Aber es nützte ja nichts, also bei strahlendem Sonnenschein auf mein neues , bisher ungefahrenes Corratec Rad.
Alles in allem eine schöne, recht zügige Tour, über Neuss , Richtung Zons dann Dormagen und wieder Richtung Heimat.
Da ich ein neues Rezept für die Verpflegung unterwegs testen wollte, wurde dann Maltodextrin, Salz, Wasser und ein bißchen Maxim Orangenkonzentrat gemixt und mitgenommen.
Irgendwie klappte es auch, keine müden Beine und Hungerattacken unterwegs.
Das werde ich wohl jetzt beibehalten und noch verfeinern.

Es hätte so schön sein können doch dann passierte das folgende.
Gerade will ich mein Rad zum saubermachen reinholen und beim SCHIEBEN FÄLLT MIR DER LINKE KURBELARM AB!!!
So etwas darf bei einem neuen Rad auf der ersten Ausfahrt nicht passieren!
Ich möchte gar nicht drüber nachdenken wenn das einen Kilometer vorher passiert wäre.
Ein dicker fetter Sturz wäre wohl das mindeste gewesen....

Sorry, aber so etwas geht nicht!!
Natürlich ist jetzt auch die Kurbelschraube weg und ich kann gucken wie ich das wieder hinbiege.
Mein Radhändler ist gerade in Spanien im Trainingslager, sein Glück.
Ich bin im Moment ziemlich geschockt und geladen.
Hoffentlich hab ich mir dadurch jetzt nicht das Tretlager oder die ganze Kurbel geschrottet...
Ist schon klar, manche Sachen können passieren aber dürfen nicht.
Wenn mir im Wiegetritt oder bei einer schneller Abfahrt die Kurbel weggeflogen wäre könnte ich jetzt im Krankenhaus meine Einzelteile zusammen setzen lassen.
Über Autoverkehr zu dieser Zeit möchte ich gar nicht nachdenken....

So der Rest des tages wird wieder vor sich hingegammelt, gleich erst Fußball und heute abend Navy Cis.
Morgen gehts dann nach Bergisch Gladbach zur Therapiestunde bei meiner Ärztin.
Tschüss bis morgen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glaub ich ja alles nicht, was ich da lese. Bitter. Wie gut, dass Dir das nicht während der Fahrt passiert ist.