Montag, 10. November 2008

Halb 4 morgens.....

.....ich kann mal wieder nicht schlafen.
Meine Kopf rattert wie blöde, dunkle Gedanken fressen sich wie Säure in mein Hirn.
Wo sind sie hin, die Träume und Hoffnungen der letzten Wochen?
Zerplatzt wie Seifenblasen aus kleiner, ungelenker Kinderhand.
Ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör mich lachen...Das Leben ist ein Märchen , erzählt von einem Narren....
Hab ich wirklich geglaubt alles wird gut oder zumindest besser?
Immer und immer wieder dieses nutzlose Aufbäumen und wehren gegen die Ereignisse die sowieso ihren Lauf nehmen.
Ich hasse mich, mein Leben und den immer währenden Trugschluß das es doch irgendwann mal besser wird, es ein kleines Stückchen aufwärts und nicht nur Bergab geht.
Dieses verdammte Leben spielt seine Streiche mit mir, ich fühle mich wie in einer Nussschale die zum Spielball der Wellen in stürmischer See wird.

Warum, wofür das Ganze, warum eigentlich immer wieder versuchen aufzustehen und nicht einfach liegenbleiben und der Sache ihren Lauf lassen....
Mein Sport, mein Sein, meine Träume , Wünsche und Hoffnungen sind doch nichts anderes als ewig wiederkehrendes Blabla.
Wade kaputt, die Leistungsdiagnostik ein Desaster, das Training der letzten Monate für die Katz,
was nützen mir mein schönes Rad und der sonstige Schnickschnack....
Immer wieder diese verdammten Rückschläge, Fressattacken, Übergewicht, Gewichtszunahme, nicht die Kraft und Stärke zu haben das Rauchen aufzugeben sowie die anderen unsäglichen Nebenwirkungen der Medikamente und meiner Krankheit.

Möchte mich einfach fallenlassen in diesen warmen, dunklen , weichen Wattebausch des Selbstmitleids.
Warum immer wieder Termine machen um zum Training im Verein zu fahren um sie dann kurz vorher doch wieder abzusagen....
Warum gaukelt mir mein Geist immer wieder vor das es doch noch einen Platz für mich im Leben, in der Gesellschaft gibt.
Triathlon, Segen und Fluch. Meine einzige Freude und doch meine größte Herausforderung und Qual.
Wieso nicht einfach die Türen zur Außenwelt verriegeln und mich hier drinnen weit weg von allem anderen in Ruhe zu Tode zu fressen und zu rauchen.
Warum noch Duschen, waschen, rasieren oder anziehen. Für wen, für mich, für was?
Einfach nur noch diesen Blog für mich weiterführen, meine Gedanken in dunklen Nächten auf den Bildschirm zu bringen bis das der Tod uns scheidet....

Für die paar Menschen in meinem Leben die mir und denen ich noch zumindest ein bißchen bedeute...
Wo ist es hin mein gutes Leben?
Als es noch problemlos möglich war und Spaß machte Essen zu gehen, sich mal mit guten Kumpels zu besaufen, einfach so zu telefonieren oder ein Bistro, ein Stadion oder ein Geschäft zu betreten.
Weg, kaputt, seit fast 3 Jahren verschwunden so als hätte es nie existiert.
Nur noch Legenden, Mythen und Bruchstücke der Erinnerung an diese Zeiten.
Was soll ich noch schreiben, keine Ahnung....

Keine Kommentare: