Dienstag, 18. November 2008

Die Nacht gehört mir...

Hallo mein Tagebuch,

erstmal zu Sonntag.
Eigentlich wollte ich ja den ganzen Tag gefrustet im Bett verbringen.
Also lag ich mttags schon auf der Couch und schaute Schwimmen im TV als Claudia kam und fragte was ich denn heute trainieren wollte.
Ich wollte gar nichts, aber dann überkam es mich doch und ich hab mich auf den I-Magic geschwungen.
Ich bin dort die "Maine" Strecke gefahren, da sie ziemlich human anfängt und erst später richtig steil wird.
Geschwitzt hab ich wie der Teufel und hat nach 1:15h dann 36 km auf der Anzeige.
Und was soll ich sagen es hat Spaß gemacht.
Montag gab es dann auf Rücksicht meiner gerade überstandenen Verletzung kein Training.

Gesteren abend bin ich dann gegen 22 Uhr eingeschlafen und hoffte endlich nochmal mehr als 3-4h zusammen zu bekommen.
Aber um 1:30Uhr heute morgen war dann alles wieder vorbei.
Also ab vor den Computer aber da gab es auch nicht viel Neues zu entdecken und gegen 3 Uhr
beschloß ich dann ne Runde laufen zu gehen.
Frei nach Wigald Boning in "Bekenntnisse eines Nachtsportlers".

Also dann raus in die Dunkelheit und 36min gelaufen.
Es war dermaßen toll die Gerüche der Felder wahrzunehmen, diese Ruhe und relative Stille, nur mein Atem und das Platschen der Laufschuhe auf den Asphalt waren zu hören.
ich lief durch schlafende Dörfer, kein Hund bellte, kein fahrendes Auto auf der ganzen Strecke, nur eine einsame Katze die wirklich garu war wie es sich des Nachts gehört.
Ich fühlte mich so ein bißchen wie Will Smith in "I am Legend", nur die Untoten fehlten.
Auch Wolfsrudel und einsame Eisbären wurden nicht gesichtet, ist wohl noch nicht kalt genug...

Leider machte sich unterwegs wieder die Wade bemerkbar, aber kurioserweise jetzt die andere...
War aber noch kein richtiger Schmerz, fühlte sich nur hart und unangenehm an.

Heute abend gehts dann zum Schwimmtraining, ich hoffe nur das ich bis dahin noch ein bißchen schlafen kann...

Keine Kommentare: