Mittwoch, 12. November 2008

Bodenbildung...

Nachdem ich die letzten beiden Tage im Tal der Finsternis verbracht habe, ging es heute wieder was besser.
Zwar habe ich wieder eine schlaflose Nacht hinter mir, aber meine persönlichen Dämonen haben sich halbwegs zurück gehalten..
Eigentlich versuche ich schon seit 2 Tagen den Physiotherapeuten bei mir um die Ecke anzurufen, aber sobald ich die Nummer vor mir liegen habe kriege ich es einfach nicht auf die Reihe diese auch zuwählen.
Es ist schon traurig vor welche Herausforderung mich so ein simpler Telefonanruf stellt.
Auch der Stellenwert des Sports in meinem Leben ist schon der Hammer und manchmal auch erschreckend.
Sobald ich verletzt, mit meiner Leistung unzufrieden bin oder aus welchen Gründen auch immer nicht trainieren kann bricht mein Alltag einfach so zusammen.
Nur ohne meine Triathlonträume wäre sowieso alles Trist und Grau und das Leben das ich führe nicht lebenswert.
Also lebe ich lieber so mit meinen ewigen Auf-und Ab als nur noch im Keller der Depression zu hängen und Freund Alkohol und Kumpel Fressattacke sowie Gevatter Tod endgültig die Oberhand zu lassen.

Aber es gibt sogar etwas Positives zu berichten, nach zahllosen Anläufen ist es mir endlich gelungen mit Claudia an meiner Seite zum Schwimmtraining des TK Grevenbroich zu gehen.
Diese Hürde die mich manches mal zur Verzweiflung gebracht hat ist nun endlich überwinden.
Und im Nachhinein war es gar nicht so schwer.
Nette Leute, ein ganzes Becken für uns alleine zum trainieren, war schon in Ordnung.
Na gut, gesprochen hab ich eigentlich kaum, aber das wird wohl mit der Zeit noch kommen.
Wichtig war es diesen entscheidenen Schritt zu machen und nicht wieder wie so oft in die Vermeidung zu flüchten...

Leider merke ich aber nun wieder meine rechte Wade nach dem Training.
Die Linke scheint inzwischen ok zu sein, aber das reicht noch nicht.
Ich muß und will endlich wieder laufen sonst verfalle ich wieder in alte, böse Angewohnheiten.
Morgen wollte ich eigentlich mal auf dem rad testen was geht, doch macht mich das jetzt wieder aufgetretene Ziehen doch nachdenklich.
Wenn ich wieder zu früh belaste wirft mich das wieder ewig nach hinten.
Tja der Physiotherapeut und die Massage.....

Auf jeden Fall war ich hete 50min im Wasser obwohl meine Schwimmleistung erschreckend war.
Bin ich letzte Woche noch relativ locker 400m durchgekrault, war heute immer nach 100m Schluß.
Ich war dermaßen angespannt und nervös aufgrund der fremden Menschen und der ungewohnten Umgebung das ich einfach nicht genug Luft hatte.
Das war doch schon was anderes als in Uerdingen auf meiner Bahn alleine und anonym in Ruhe zu schwimmen.
Aber vielleicht lerne ich dadurch jetzt ja auch schon was für die kommende Triathlonsaison wenn ich ja auch nicht alleine am Start stehen werde....
Diese Nacht wird auch wieder eine schlaflose werden da ich erstmal die Eindrücke des heutigen Abends verarbeiten muß.
Aber sie steht schon unter anderen Vorzeichen als die letzten beiden...

Keine Kommentare: