Samstag, 23. August 2008

Grüße aus dem Tal der Tränen...

Hallo liebes Tagebuch und übrig gebliebenne Leser,

hab ja jetzt fast 2 Wochen nichts gechrieben, aber das lag leider Gottes nicht an meiner Faulheit, sondern daran das einiges in der Zwischenzeit passiert ist.
Ich bin ja nach dem letzten Eintrag Sonntags dann endlich zum Campingplatz aufgebrochen das es mir ja äußerst mies ging und ich mich noch nicht mal zum losfahren motivieren konnte.
Das war aber auch der richtige Schritt denn Montag und Dienstag ging es mir merklich besser und ich bin auch zweimal eine Runde gelaufen.

Mittwochs hatte ich dann wieder mal Therapiestunde in Bergisch Gladbach.
Im Laufe des Gesprächs wägten wir dann gemeinsam ab ob ich es noch weiter schaffen könnte oder nochmal für einige Zeit zurStabilisierung in eine psychatrische Klinik gehen sollte, um wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen.
Wir kamen dann zu dem Entschluß das sie mit einer ihr gut bekannten Stationsärztin in Köln Kontakt aufnehmen wollte um überhaupt mal abzuchecken ob es möglich wäre das ich dort ein Bett bekommen könnte.

Es war von "vielleicht" und Wartelisten" die Rede so das ich das ganze nicht als so aktuell ansah.
Doch weit gefehlt, am Freitag morgen um halb 9 bekam ich dann einen Anruf das ich mich in Köln-Porz in der den Augustiner Kliniken melden sollte......
Dort bin ich jetzt also seit dem 15.8 in stationärer Behandlung und habe natürlich kein Internet um weiter den Blog zu gestalten.
Aber da ich ab sofort von Samstag auf Sonntag nach Hause kann werde ich dann ein paar Zeilen schreiben.

Sport hab ich auch ein bißchengemacht, 3 Laufeinheiten von 8,8 und 11 km am Rhein entlang.
dazu noch circa 5 h Sport im Rahmen der Therapie ( Wasserball, Schwimmen, Faustball, Kraftgymnastik etc)
So langsam sagt mir Kopf und Körper auch das es richtig war diesen Weg zu gehen, obwohl es sicher nicht einfach ist in einer Klinik zu wohnen.
Morgen werde ich Euch dann einen Tag in der Klinik beschreiben, damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie es da so abläuft.

Tausend Dank nochmal an Kathrin und Silke die mich mit ihren täglichen SMS etwas aufheitern und so Abwechslung in den tristen Tagesablauf bringen.

Ach so, zum Schluß nochmal liebe Grüße und Dankeschön an den (die) Leser(in) die mich 2mal per SMS kontaktiert hat.
Ich habe auch jedesmal geantwortet, doch da du deine nachrichten über sms.de oder ähnliches gesendet hast komme meine Antworten nicht an.
Ich baruche zumindest einmal eine reguläre Nummer um die einzuspeichern und dann darauf zu antworten.
Sollte sonst noch jemand Lust haben mir zu schreiben, einfach eine Mail an lutz.neuss@googlemail.com , ich schick dir dannmeine Handynummer.

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Warum nennst Du Deinen Eintrag nicht "Grüße aus dem Tal der Hoffnung"??? Schließlich haben wir einen Traum, für den Du versprochen hast, zu kämpfen. Und dazu braucht es keiner Tränen.