Montag, 10. März 2008

Rückschlag...

Hallo Tagebuch,

Tja nun ist es soweit, die Entscheidung ist gefallen...
Die nächsten 2 Jahre werde ich erstmal ein Dasein als Rentner fristen.
Laut Gutachten der deutschen Rentenversicherung bin ich weiterhin nicht arbeitsfähig....
Ausgemustert, weggeworfen, biologischer Müll der Gesellschaft....

Ich war jetzt Mittwoch nochmal Laufen, seitdem nichts mehr.
Ich fühle mich wie Dreck und Dreck trainiert nicht...

Die soziale Unsicherheit wie es weitergehen soll ist zwar jetzt erstmal weg, aber meine Psyche ist am Boden..

Im Moment verliere ich den Boden unter den Füssen, laut Aussage meine Psychaterin soll ich ja den Sport als Teil der Therapie sehen, aber Kopf und Körper sind so leer.
Alles erscheint mir so sinnlos....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Lutz,
sieh das Gutachten nicht als Vernichtung sondern als Chance. Du hast jetzt zwei Jahre Zeit für Dich, das zu tun, was Du möchtest, Dich mit dem zu beschäftigen, was Dich interessiert.
Ich muss jeden Tag raus in den Job - wie oft denk ich morgens wenn das Wetter so prima ist und die Natur so vor Dir liegt, jetzt raus in den Wald, laufen, genießen, sich dran freuen - und was muss ich ? Ab ins triste Büro. Wie beneide ich Dich, dass Du einfach so losziehen kannst, ohne Druck, ohne Zwang, einfach für Dich, ohne irgendjemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, ohne irgendwem etwas beweisen zu müssen. Mach die Augen auf, nimm das Schöne rund um Dich wahr, es gibt soviel davon!!